Kochen wie die Großen

Bald ist es wieder so weit und in Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig findet wieder unser Kochkurs für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 12 Jahren statt. Lang genug hat Corona uns in Schach gehalten und wir haben die Zeit genutzt, um ein Hygieneschutzkonzept zu schreiben, mit dessen Hilfe wir wieder im Gemeindehaus in Sinzig kochen können! Sogar das gemeinsame Essen kann, wenn auch auf Abstand, wieder stattfinden.

Einmal im Monat, an einem Samstag von 11 bis 14 Uhr treffen sich 5 Kinder und Jugendliche mit der Jugendleiterin Nadine Huss, mit der sie dann gemeinsam Rezepte nachkochen, den Umgang mit Küchenmaterialien und Lebensmitteln lernen und natürlich auch im Anschluss die Leckerein bei einem gemeinsamen Mittagessen probieren. Während der letzten Kurstage haben wir uns an Rezepten aus verschiedenen Ländern probiert: wir haben neue Gewürze und Zutaten kennengelernt, neue Zubereitungsmöglichkeiten, aber vor allen Dingen haben wir alles selbst gemacht. Denn ein Essen aus der Tüte oder mit Fix-Produkten gibt es bei uns nicht. Wir legen Wert auf frische Produkte und darauf, dass die Kinder bei uns lernen, wie man auch ohne Zusatzstoffe ein leckeres Essen zubereitet. 

An folgenden Terminen findet im Jahr 2020 der Kochkurs statt:

24. Oktober

21. November

19. Dezember

Der Einstieg in den Kurs kann jedezeit erfolgen. Wir bitten Sie sich im Vorfeld über unsere Homepage anzumelden. Eine kurzfristige Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Jugendleiterin Nadine Huss. Mobil: 0175 479 3835 oder per Mail: nadine_jennifer.huss@ekir.de

nur bei minderjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern
für die Kontaktaufnahme, Zustellung der Bestätigung